Mitarbeiter Kundenservice B2C/ B2B

Ihre Aufgaben

  • Umfassende Kundenbetreuung und IT-Fachberatung
  • Bearbeitung der Kundenanfragen über alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Chat)
  • gewissenhafte Bearbeitung der Reklamationen, After Sales Prozesse und Erstellungen von Gutschriften und Stornos
  • Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement sowie eine Ziel – und abschlussorientierte Gesprächsführung
  • Einbringung von Kundenfeedback als stetigen Verbesserung für unseren Service, nach dem Motto „wir entwickeln uns weiter“
  • Selbstständige Pflege von Bestandskunden und Nachbetreuung der Kunden, sowie Mitarbeit in fachspezifischen Sales Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, wie zum Bsp. Sales, Retouren, Einkauf

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Basiswissen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb vom IT Hardware
  • Sie besitzen IT-Kenntnisse oder eine hohe IT-Affinität
  • Ihre Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert und Sie sind ein Teamplayer
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und die Begeisterung an der Übernahme der Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen

Was wir Ihnen bieten

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem gesund wachsenden IT-Unternehmen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen zusätzliche Leistungen, z.B. kostenloses Obst, Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatten
  • Eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Unternehmen, das gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele verfolgt