Mitarbeiter Kundenservice B2C/ B2B
Ihre Aufgaben
- Umfassende Kundenbetreuung und IT-Fachberatung
- Bearbeitung der Kundenanfragen über alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Chat)
- gewissenhafte Bearbeitung der Reklamationen, After Sales Prozesse und Erstellungen von Gutschriften und Stornos
- Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement sowie eine Ziel – und abschlussorientierte Gesprächsführung
- Einbringung von Kundenfeedback als stetigen Verbesserung für unseren Service, nach dem Motto „wir entwickeln uns weiter“
- Selbstständige Pflege von Bestandskunden und Nachbetreuung der Kunden, sowie Mitarbeit in fachspezifischen Sales Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, wie zum Bsp. Sales, Retouren, Einkauf
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Basiswissen
- Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice-Bereich, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb vom IT Hardware
- Sie besitzen IT-Kenntnisse oder eine hohe IT-Affinität
- Ihre Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert und Sie sind ein Teamplayer
- Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und die Begeisterung an der Übernahme der Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen
Was wir Ihnen bieten
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem gesund wachsenden IT-Unternehmen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen zusätzliche Leistungen, z.B. kostenloses Obst, Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatten
- Eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien
- Eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein Unternehmen, das gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele verfolgt